Zahnarzt Urbar home

Zahnarzt EhrenbreitsteinFunktionstherapie
Zahnarzt BendorfFinanzierung & Bonussysteme

Wurzelkanalbehandlung

Sie haben Zahnschmerzen? Es tut beim Kauen weh oder beim Genuss kalter Getränke? Dann hat sich vermutlich ein Zahnnerv entzündet und Sie benötigen eine Wurzelkanalbehandlung.
Wie entstehen die Beschwerden? In vielen Fällen ist ein Loch Ausgangspunkt der Beschwerden, das sich bis in die Mitte des Zahnes ausgebreitet hat. Dort befindet sich das extrem empfindliche Gefäß-/ Nervenbündel des Zahnes. Durch das Loch geraten nun Bakterien an den Nerven und entzünden ihn; der Zahn wird überempfindlich oder verursacht dauerhaft erheblich Schmerzen - je nach Entzündungsgrad.
Wie können wir helfen? Die Wurzeln des Zahnes bleiben bei der Wurzelkanalbehandlung unverändert im Kieferknochen verankert. Es wird lediglich nach lokaler Betäubung des Zahnes eine Zugangsöffnung eingebohrt und der Zahnnerv, der sich in der Mitte des Zahnes und in den Wurzeln befindet, entfernt. Gekrümmten Wurzeln begegnen wir mit extrem biegefähigen Nickel-Titan-Instrumenten.. Um den Zahn zu beruhigen, wird ein Medikament eingebracht, das mindestens eine Woche im Zahn verbleibt. Die Zugangsöffnung wird anschließend mit einem provisorischem Material verschlossen. Selbstverständlich erhalten Sie zusätzlich ein Rezept für bekömmliche Schmerzmittel, die Sie bei Bedarf einnehmen können.

Zahnarzt
Zahnarzt Koblenz Zahnarzt Koblenz Zahnarzt Koblenz Zahnarzt Koblenz

Zahnarzt Urbar Zahnarzt Koblenz Zahnarzt Ehrenbreitstein Zahnarzt Vallendar Zahnarzt Bendorf Zahnarzt Arenberg